Vereinsstruktur

Vorstandschaft

1. Vorstand

Ludwig J. Wimmer

Diplom-Betriebswirt und Unternehmer

Als Unternehmer und Privatperson beschäftige ich mich bereits seit mehr als 30 Jahren mit dem Thema Finanzen. Mein Schwerpunkt sind vom Euro unabhängige Geldanlagen, darunter Aktien außerhalb des Euro-Raums, Edelmetalle und Kryptowährungen. Mit dem gemeinnützig tätigen Verein sehe ich eine Möglichkeit, mein Wissen und meine Erfahrungen weiter zu geben und damit die Versäumnisse in der Schulbildung einigermaßen auszugleichen.

2. Vorstand

Sebastian Voit

Bachelor of Arts (B.A.) in Betriebswirtschaft und Unternehmer

Meine jahrelange Erfahrung als Unternehmer hat mich gelehrt, dass einem in unseren Schulen und selbst im Studium kaum etwas beigebracht wird, was einem im wahren Leben weiterhilft. Angefangen von der ersten Einstellung eines Mitarbeiters bis hin zur Steuererklärung. Geschweige denn, wie sich das hart erarbeitete Geld erhalten lässt. Vor allem seit der Geburt meiner Tochter ist es mir daher ein großes Anliegen, an der Finanzbildung unserer Kinder und auch der Erwachsenen etwas zu ändern.

 

Gründungsmitglieder

Schriftführer und Pressesprecher

Aktuell unbesetzt

Schatzmeister und Marketingmanager

Alexander kling

Bachelor of Arts (B.A) in Betriebswirtschaft
Online Marketing Beratungsdienstleistungen

Neben meinem Haupttätigkeitsfeld, dem Online Marketing, beschäftige ich mich bereits seit längerer Zeit mit dem Thema Geldanlage und Finanzen. Dabei fällt es einem bei der Fülle an Informationen oft schwer, den Überblick zu behalten und eine geeignete Strategie für sich zu finden. Da es in diesem Thema vermutlich nicht nur mir so geht, sehe ich in unserem Verein die perfekte Möglichkeit sich gegenseitig auszutauschen und voneinander zu lernen.                                                                                                                                                                                                                                       

IT, Prozesse, Website und Design

André Pscherer

Lehrbeauftragter, Projektleiter und Berater
Master of Science (M.Sc.) in Digital Business

Ich bin ein passionierter Tekki, der gern alles Mögliche an innovativen Produkten und Tools ausprobiert. Ich würde mich als kreativen Kopf für Musik, Rhetorik und Bewegtbilder mit dem Ehrgeiz für erfolgreiche Projekte und technologische Nachhaltigkeit bezeichnen. Die Themen Bildung und Finanzen sind mir persönlich sehr wichtige Herzensangelegenheiten für Jedermann und ich möchte als Fußabdruck einen wertvollen Beitrag zur Gesellschaft hinterlassen. 

Gründungsmitglied

Tobias Leiẞner

IT-Projektmanager, Solution Architect und Viability Specialist

Meine Passion ist es, komplexe Systeme zu analysieren und Prozesse effizienter und effektiver zu gestalten. In der Finanzwelt faszinieren mich hier insbesondere die Bereiche Vermögenssicherung und internationale Rechtsformen. Als Gründungsmitglied ist es mir wichtig, meine Expertise weiterzugeben und bei der Analyse komplexer Herausforderungen andere Mitglieder tatkräftig zu unterstützen.

Gründungsmitglied

Stephanie Karl

Diplom-Psychologin und psychologische Psychotherapeutin.

Aktuell bin ich in der Rehabilitation von Abhängigen schwerpunktmäßig tätig. Lange waren Finanzen ein notwendiges Übel für mich. Mittlerweile ist es mir ein besonderes Anliegen, insbesondere Frauen die Scheu davor zu nehmen, sich mit dem Thema Geld zu beschäftigen und Ihre Finanzbildung und damit auch ihre Finanzen in die Hand zu nehmen.

 

 

error: